Wir im Norden

Ambulantes Pflegeteam
Marc Bennerscheidt Norden GmbH & Co. KG

Wir in Seesen – seit 2006

Auch hier war es wieder dem Zufall geschuldet. Über ein Internetforum kamen wir mit einem jungen Mann in Kontakt, der in absehbarer Zeit eine 24 h benötigen sollte. Wir klärten ihn über seine Möglichkeiten auf und obwohl die Entfernung nach Köln groß war wollte er unbedingt von uns versorgt werden.
Ein Team wurde aufgebaut, ein kleines Büro angemietet und eine Leitungskraft gefunden.
Mit vielen engagierten Menschen, sehr guter Pflege und mit viel Spaß an der Arbeit wurde Seesen immer größer.

Wir begleiten unsere Kunden im Harz sehr gern – wohin sie wollen und bei allem, was sie gern machen – ins Kino und Theater, an die Uni oder in die Schule, aber auch auf den Fußballplatz oder zu Festen. Trotz ihrer Einschränkungen sind die meisten aktiv. Wir möchten sie gern auch weiter begleiten, dafür suchen wir dringend Unterstützung.

Adresse · Telefon · Anfahrt

Ambulantes Pflegeteam
Marc Bennerscheidt
Norden GmbH & Co. KG
Poststraße 12
38723 Seesen

IK-Nummer 460 303 153

Telefon (0 53 81) 980 710
Telefax (0 53 81) 98 07 110

Notfallnummer für Kunden:
(0 53 81) 98 07 123

google-seesen Anfahrt mit Google

[collapse]

Außerklinische Intensivpflege
in Ihrem eigenen Zuhause

Seit 2004 machen wir es uns zur Aufgabe, die Lebensqualität von Menschen jeden Alters Zuhause oder in häuslichen Gemeinschaften durch professionelle und fürsorgliche Pflege zu erhalten.

weiter lesen…

Wir versorgen Menschen, die einen intensiven Bedarf an Pflege und Betreuung haben. Unser Team sind Menschen, die ihre Leidenschaft für Pflege leben. Mit Freude und Engagement pflegen wir Menschen z. B. im Wachkoma, Locked-in-Syndrom, mit ALS, hohem Querschnitt, mit und ohne Beatmung und Tracheostoma bis zu 24 Stunden täglich.
Um diese Vielfalt hochwertig leisten zu können, qualifizieren wir unsere examinierten Pflegekräfte in unserer eigenen Pflegeschule zu Experten. Unser Ziel ist es, dass wir alle unsere Mitarbeiter zu Fachkräften und Experten ausbilden.
Bei uns wird in einem 2-Schicht-System gearbeitet, von 08:00 – 20:00 h im Tagdienst und von 20:00 – 08:00 h im Nachtdienst. Unser Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter nicht nur den Vorgaben der DIGAB entsprechen sondern auch die Ausbildung zur “Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung” erfolgreich absolvieren.

[collapse]

10schritte
Die folgenden „10 & 10 im eigenen Zuhause“ rund um diese besondere Versorgung sollen als Unterstützung für Betroffene und Angehörige sowie als erste Checkliste dienen.
Als PDF zum Ausdrucken pfeil-rechts2

Marc Bennerscheidt
Geschäftsführung
Christiane Pedersen
Geschäftsführung

Verwaltung

Ambulantes Pflegeteam Marc Bennerscheidt Norden GmbH & Co. KG

Adresse · Telefon · Anfahrt

Ambulantes Pflegeteam
Marc Bennerscheidt
Norden GmbH & Co. KG
Am Wassermann 25
50829 Köln

Telefon (02 21) 789 802 50
Telefax (02 21) 789 802 59

Anfahrt mit Google

[collapse]