Wir im Rheinland

wir

Wir im Rheinland

Das Pflegeteam hat im Rheinland seinen Ursprung. Durch einen Zufall begann 2004 die Versorgung eines beatmeten Menschen in Köln. Schnell kamen weitere Anfragen aus Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Rhein-Erft-Kreis dazu. Schon war aus dem kleinen Dienst ein Spezialist im Rheinland geboren. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ersten Stunde sind heute noch im Unternehmen und entwickeln das Unternehmen fort und das immer auf der Grundlage unserer Werte bzw. unseres Leitbildes. Wenn es um neue Projekte im gesamten Unternehmen ging, waren die Standorte Köln und Bonn meist die Pilotstandorte.

Humorvoll, neugierig, herzlich und in jeder Situation eine gute Idee – das zeichnet uns in Köln aus. An unserem Heimatstandort verbinden wir Lebensfreude mit einem hohen Anspruch an Qualität. Das gilt für unsere Mitarbeiter ebenso wie für unsere Kunden. In Köln ist das Pflegeteam Bennerscheidt zu Hause. 2004 wurde das Unternehmen dort gegründet. Von inzwischen neun Standorten in ganz Deutschland ist der Kölner auch heute noch der größte.

Im Jahr 2013 wurde der Standort Bonn eröffnet – alle Kunden und das Team in und um Bonn wurden nun direkt aus der Nähe versorgt. Ziel war und ist es, nahe am Kunden und nahe an den Kolleginnen und Kollegen zu sein. Denn ein wichtiger Kern unseres Leitbildes ist eine familiäre Atmosphäre und Zufriedenheit aller Beteiligten, und das ist mit kurzen Wegen deutlich (er)lebbarer.

Standort Köln

Ambulantes Pflegeteam
Marc Bennerscheidt GmbH
Am Wassermann 25
50829 Köln

Telefon: (02 21) 789 80 210
Telefax: (02 21) 789 80 100

Notfallnummer für Kunden:
(0221) 789 802 10

wg

Ambulant betreute Intensivpflege-Wohngemeinschaften

Familiäre Atmosphäre, verbunden mit großer Fachkenntnis und Menschlichkeit für Sie oder Ihre Angehörigen, finden Sie in unseren ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Menschen in der außerklinischen Intensivpflege (invasiv oder non-invasiv beatmete und/oder tracheotomierte Menschen).

Die Zusammenarbeit mit den hiesigen Heimaufsichtsbehörden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team lebt seine Leidenschaft für Pflege. Mit Freude und Engagement pflegen wir Menschen z. B. im Wachkoma, Locked-in-Syndrom, mit ALS, hohem Querschnitt, mit und ohne Beatmung und Tracheostoma bis zu 24 Stunden täglich.

Für weitere Informationen
besuchen Sie unsere Website www.wohntraeume-gmbh.de

1zu1

Außerklinische Intensivpflege in Ihrem eigenen Zuhause

Seit 2004 machen wir es uns zur Aufgabe, die Lebensqualität von Menschen jeden Alters Zuhause oder in häuslichen Gemeinschaften durch professionelle und fürsorgliche Pflege zu erhalten. Wir versorgen Menschen, die einen intensiven Bedarf an Pflege und Betreuung haben. Unser Team sind Menschen, die ihre Leidenschaft für Pflege leben. Mit Freude und Engagement pflegen wir Menschen z. B. im Wachkoma, Locked-in-Syndrom, mit ALS, hohem Querschnitt, mit und ohne Beatmung und Tracheostoma bis zu 24 Stunden täglich.

stellen

Stellenangebote
Wir pflegen mit Kopf, Herz, Hand und Zeit in…

  • Minijobs…
    mit 3 bis 4 Diensten pro Monat
  • Teilzeitstellen…
    nach persönlichem Bedarf, von 5 bis 12 Diensten pro Monat
  • Vollzeitstellen…
    mit 13 bis 14 Diensten pro Monat

Unsere Werte sind uns wichtig. Das Fundament unseres Handelns sind eine hohe Qualität, Zufriedenheit für alle Beteiligten und eine familiäre Atmosphäre. Und dann kannst Du noch selbst Dein Gehaltsmodell bestimmen.
Erlebe es selbst und mach mit.

Wir bauen unseren Kunden eine Brücke zur Außenwelt und unterstützen ihre Teilhabe am Leben. Dein Wissen und deine Leidenschaft sind in unseren Teams gefragt. Bei uns arbeiten examinierte Krankenpflegekräfte mit Altenpflegern zusammen, Berufsanfängerinnen mit langjährig Erfahrenen. Aushilfen, die auf 450-Euro-Basis arbeiten, haben bei uns ebenso ihren festen Platz wie Teilzeit- und Vollzeitkräfte.

Wir freuen uns auf Dich.

team

Team Rheinland

Garmin Bösking
Pflegedienstleitung
Kristina Henrichs
Stellv. Pflegedienstleitung
Sylke Nellen
Fachbereichsleitung
Andrea Pataniak
Leitung WG Bonn
Anna-Katrin Schraudebach
Leitung WG Walbadviertel
N.N.
Leitung WG Hürth

Verwaltung Rheinland

Ambulantes Pflegeteam
Marc Bennerscheidt GmbH
Am Wassermann 25
50829 Köln

Telefon (02 21) 789 800
Telefax (02 21) 789 801 00

kontakt

Kontakt

mdk

MDK Prüfungen