Wir im Südwesten

wir

Wir im Südwesten

Das Pflegeteam Bennerscheidt wurde 2004 in Köln gegründet und ist seit 2009 auch im Südwesten vertreten, zunächst mit Büros in Heidelberg und im Saarland und seit 2014 auch in Kaiserslautern . Ziel war und ist es, nahe am Kunden und nahe an den Kolleginnen und Kollegen zu sein. Denn ein wichtiger Kern unseres Leitbildes ist eine familiäre Atmosphäre und die Zufriedenheit aller Beteiligten, und das ist mit kurzen Wegen deutlich (er)lebbarer.

In Heidelberg versorgen wir Kunden mit einem besonderen Bedarf – zwischen sechs Stunden täglich und rund um die Uhr. Persönliche Offenheit, natürliche Neugier und Geselligkeit, auch Direktheit und ein gehöriges Engagement verbunden mit der Lust auf Neues – das zeichnet uns in Heidelberg aus. Wir verbinden hier Lebensfreude mit einem hohen Anspruch an Qualität. Das gilt für unsere Mitarbeiter ebenso wie für unsere Kunden.

Im Saarland versorgen wir unsere Kunden mit einem besonderen Bedarf – zwischen sechs Stunden täglich und rund um die Uhr. Viel Charme und Sinn für Harmonie sowie ein gehöriger Hang zum Widerspruch – das zeichnet uns in der Region aus und führt dazu, dass wir immer wieder Lust haben, etwas noch besser machen zu wollen. Unsere Kunden und Mitarbeiter spüren diese Energie und unseren hohen Anspruch an pflegerische und menschliche Qualität.

Seit 2014 gehört das Pflegeteam Bennerscheidt auch zu Kaiserslautern. Bekannt ist das Pflegeteam dort schon länger, bis dahin wurden die Kunden in der Region aber von Saarlouis aus versorgt. Seitdem sind wir direkt vor Ort und versorgen in der Stadt und der Umgebung Kunden mit einem besonderen Bedarf – zwischen sechs Stunden täglich und rund um die Uhr. Ruhe und Kraft, Gelassenheit im Alltag und Herzblut, wenn es darauf ankommt – dies und die Offenheit für Fortschritt macht uns in Kaiserslautern aus. Unsere Kunden wählen uns, weil wir für höchste pflegerische Qualität in der Verbindung mit Würde und Menschlichkeit stehen.

Wir begleiten unsere Kunden in Kaiserslautern und Umgebung sehr gern – wohin sie wollen und bei allem, was sie gern machen – ins Kino und Theater, an die Uni oder in die Schule, aber auch auf den Fußballplatz oder zu Festen. Trotz ihrer Einschränkungen sind die meisten aktiv. Wir möchten sie gern auch weiter begleiten, dafür suchen wir dringend Unterstützung.

Ambulantes Pflegeteam
Marc Bennerscheidt
Südwesten GmbH & Co. KG
Schillerplatz 7
67655 Kaiserslautern

IK-Nummer: 460 704 045

Telefon (06 31) 343 588 90
Telefax (02 21) 7 89 80-299

Notfallnummer für Kunden:
0152 / 55762345

Anfahrt mit OpenStreetMap

wg

Ambulant betreute Intensivpflege-Wohngemeinschaften

Familiäre Atmosphäre, verbunden mit großer Fachkenntnis und Menschlichkeit für Sie oder Ihre Angehörigen, finden Sie in unseren ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Menschen in der außerklinischen Intensivpflege (invasiv oder non-invasiv beatmete und/oder tracheotomierte Menschen).

Die Zusammenarbeit mit den hiesigen Heimaufsichtsbehörden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team lebt seine Leidenschaft für Pflege. Mit Freude und Engagement pflegen wir Menschen z. B. im Wachkoma, Locked-in-Syndrom, mit ALS, hohem Querschnitt, mit und ohne Beatmung und Tracheostoma bis zu 24 Stunden täglich.

Für weitere Informationen
besuchen Sie unsere Website www.wohntraeume-gmbh.de

1zu1

Intensivpflege im eigenen Zuhause

Seit 2004 machen wir es uns zur Aufgabe, die Lebensqualität von Menschen jeden Alters Zuhause oder in häuslichen Gemeinschaften durch professionelle und fürsorgliche Pflege zu erhalten. weiter lesen…

Wir versorgen Menschen, die einen intensiven Bedarf an Pflege und Betreuung haben. Unser Team sind Menschen, die ihre Leidenschaft für Pflege leben. Mit Freude und Engagement pflegen wir Menschen z. B. im Wachkoma, Locked-in-Syndrom, mit ALS, hohem Querschnitt, mit und ohne Beatmung und Tracheostoma bis zu 24 Stunden täglich.

stellen

Stellenangebote
Wir pflegen mit Kopf, Herz, Hand und Zeit in…

  • Minijobs mit 3 bis 4 Diensten pro Monat
  • Teilzeitstellen nach persönlichem Bedarf, von 5 bis 12 Diensten pro Monat
  • Vollzeitstellen mit 13 bis 14 Diensten pro Monat

Unsere Werte sind uns wichtig. Das Fundament unseres Handelns sind eine hohe Qualität, Zufriedenheit für alle Beteiligten und eine familiäre Atmosphäre. Und dann kannst Du noch selbst Dein Gehaltsmodell bestimmen. Erlebe es selbst und mach mit.

Wir bauen unseren Kunden eine Brücke zur Außenwelt und unterstützen ihre Teilhabe am Leben. Dein Wissen und deine Leidenschaft sind in unseren Teams gefragt. Bei uns arbeiten examinierte Krankenpflegekräfte mit Altenpflegern zusammen, Berufsanfängerinnen mit langjährig Erfahrenen. Aushilfen, die auf 450-Euro-Basis arbeiten, haben bei uns ebenso ihren festen Platz wie Teilzeit- und Vollzeitkräfte.

Wir freuen uns auf Dich.

team

Team Südwesten

Jasmin Fischer
Pflegedienstleitung
Matthias Feld
Stellv. Pflegedienstleitung
Lisa-Maureen Poß
Fachbereichsleitung
David Brachmann
Leitung WG Merzig
NN
Leitung WG Kaiserslautern

Verwaltung Südwesten

Ambulantes Pflegeteam
Marc Bennerscheidt Südwesten GmbH & Co. KG
Am Wassermann 25
Köln 50829

Telefon (02 21) 789 80 200
Telefax (02 21) 789 80 229

kontakt

Kontakt

mdk

MDK Prüfungen Südwesten

Qualitätsprüfung nach §114 Abs.1 SGB XI am: 27.08.2018
Prüfungsart: Regelprüfung
Anzahl der versorgten Menschen: 16
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen
pflegebedürftigen Menschen:
3
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an
der Befragung der pflegebedürftigen Menschen
teilgenommen haben:
2
Transparenzbericht Südwest 2018
Qualitätsprüfung nach §114 Abs.1 SGB XI am: 28.11.2016
Prüfungsart: Regelprüfung
Die Pflegeeinrichtung hat eine Wiederholungsprüfung beantragt Nein
Anzahl der versorgten Menschen: 9
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen
pflegebedürftigen Menschen:
5
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an
der Befragung der pflegebedürftigen Menschen
teilgenommen haben:
4
Transparenzbericht Heidelberg 2016
Qualitätsprüfung nach §114 Abs.1 SGB XI am: 15.12.2015
Prüfungsart: Regelprüfung
Nein
Anzahl der versorgten Kunden: 10
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen Kunden: 7
Anzahl der befragten Kunden: 5